Nachruf - Die Freiwillige Feuerwehr Flüggendorf trauert um ihren Löschmeister Peter Ott (2017)


Beitragsbewertung:  / 1
SchwachSuper 

Eine erschütternde Nachricht 

Am 08.Mai 2017 ist unser Kamerad, der Löschmeister Peter Ott leider verstorben.

Am 11.04.1985 trat  Peter Ott  unserer Wehr als aktives Mitglied bei. Nach  Überschreiten der Altersgrenze wechselte Peter  am 01.01.2008 in die Ehrenabteilung unserer Wehr.32 Dienstjahre, die er stets treu und pflichtbewusst erfüllte, lagen hinter ihm.Auch als Ehrenmitglied hat er immer einen engen Kontakt zu seinen Kameradinnen und Kameraden gehalten und war ein gern gesehener Gast bei unseren Diensten. 

In all den Jahren haben wir Peter als aufrichtigen und liebenswerten Kameraden schätzen gelernt.   

Unvergessen bleiben seine Kassenberichte, die er in seiner Amtszeit als Kassen- und Schriftwart von 1991 -2008 auf den Jahreshauptversammlungen vortrug.

Auch wenn es um das Organisieren der Ausflugsfahrten  ging  war  Peter immer mit  Rat  und Tat dabei.   

Die Kameradinnen und Kameraden seiner Feuerwehr Flüggendorf, werden ihm und sein Wirken in unserer Wehr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Bernd Sievers /  Wehrführer Flüggendorf                                                                                                                                                      

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren