Geflügelpest: Aufhebung aller Restriktionen im Amt Schrevenborn


Beitragsbewertung:  / 0
SchwachSuper 

Nach der Landeshauptstadt Kiel ist nun auch das Amt Schrevenborn mit seinen Gemeinden Heikendorf, Schönkirchen und Mönkeberg kein Beobachtungsgebiet mehr. Hunde und Katzenkönnen damit wieder frei umherlaufen.

Zuvor waren bereits die strengeren Einschränkungen für Sperrbezirke in Heikendorf und Schönkirchen aufgehoben worden. Laut Anordnung des Plöner Veterinäramtes liegen im Kreis Plön vorerst noch bis zum 22. Januar 45 Gemeinden im Beobachtungsgebiet.


Auch hier ging der „Krug“ an uns vorüber. Wir hatten keine Einsätze zum bergen von Wildvögeln.  

Quellen:

http://www.schoenkirchen.de/Quicknavigation/Startseite/Aktuelles-zur-Gefl%C3%BCgelpest.php?object=tx,1898.108.1&ModID=7&FID=2099.166.1

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren