450 Jahre Alte Gilde Schönkirchen 2010


Beitragsbewertung:  / 1
SchwachSuper 

Am 30. Mai fand anlässlich des 450-jährigen Bestehens der Alten Gilde Schönkirchen ein großer Festumzug statt. Auch die FF Flüggendorf nahm mit einem Festwagen an diesem Umzug teil. Zunächst war aber Kreativität gefragt, um aus unserem LF-10/6 ein FW (Festwagen) zu machen. Innerhalb von zwei Stunden gelang es Frauke Naase, Heinrich Dibbern, Carola und Bernd Sievers, dank ihrer großen Kreativität, einen schmucken Wagen auf die Räder zu stellen

Gegen 13:30Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach Schönkirchen um unsere Startposition einzunehmen. Ganz nach dem Motto das "Beste kommt zum Schluss" hatte man uns ganz ans Ende des Zuges platziert. Um 14:00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg und fuhren zwei Stunden, begleitet von 30 Festwagen und mehreren Fußtruppen, durch Schönkirchen. Das Wetter hielt sich bis auf einen kurzen Schauer und so kamen die Zuschauer ganz auf ihre Kosten. Gegen 16:00 Uhr erreichten wir dann mehr oder weniger trocken den Festplatz. Nach einer kurzen Pause ging es dann wieder in Richtung Heimat. Was mühevoll in zwei Stunden dekoriert wurde, war in 5 Minuten durch rohe Gewalt wieder entfernt und das Fahrzeug war wieder einsatzbereit. Auch wenn wir selbst nur einen kleinen Teil vom Umzug gesehen haben, war es trotzdem schön dabei gewesen zu sein.

  • umzug_001
  • umzug_002
  • umzug_003
  • umzug_005
  • umzug_006
  • umzug_008
  • umzug_012
  • umzug_013
  • umzug_020
  • umzug_021

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren