Lichterfest in Flüggendorf

Gemeinsam wollen wir unser Dorf in ein Meer aus Lichtern hüllen. Für das Wohlbefinden von Jung und Alt sorgt natürlich das Team der Feuerwehr Flüggendorf.

Am 21.10.2017 lud die FF Flüggendorf zum sechsten Mal zum Lichterfest ein. Auf unsere Bewohner im kleinen Dorf Flüggendorf war wieder einmal Verlass. Viele halfen mit und schmückten ihre Gärten mit Lichtern, La-ternen und Kerzen. So trugen sie zu einer tol-len Stimmung im Dorf bei.Auch die Kameraden der FF Flüggendorf leg-ten sich mächtig ins Zeug. Auf dem Vorplatz und im Dorf waren Blinklichter aufgestellt worden, Zuwegungen wurden durch Lichterketten erhellt, so machte der Fackel – und La-ternenumzug richtig Spaß.Wegen des schlechten Wetters beschlossen wir, die Veranstaltung in die Fahrzeughalle zu verlegen.Hier gab es dann Frikadellen, Grillwurst und Pommes und natürlich heißen Kakao und Glühwein.
Für die Jüngsten unter den Besuchern hatte Kamerad Franz wieder einmal eine Bastelecke aufgebaut. Die von den Kiddy ́s sehr gut angenommen wurde.Wir danken allen Mitwirkenden für ihre Hilfe beim Organisieren, Aufbauen und Aufräumen und allen Gästen für ihr Kommen. Die Stim-mung war so schön, dass wir im nächsten Jahr sicherlich wieder ein solches Fest in den Dienstplan mit aufnehmen werden.